Taptile Zeiterfassung 3

macOS

Lade unsere App herunter und teste sie kostenlos. Mit einem In-App-Kauf schaltest Du die Vollversion frei.

Kompatibel mit macOS 10.10 bis 10.13
(High Sierra wird unterstützt)

Laden      Kaufen

Taptile Zeiterfassung 2

iOS

Die kostenlose iOS-Version
mit Apple Watch Unterstützung
und einer kostenpflichtigen
In-App-Erweiterung für den
vollen Funktionsumfang.

Laden im App Store
 

Funktionen iOS



 
One-Tap Zeiterfassung

One-Tap Zeiterfassung

Mit einem Tap erstellst oder beendest Du einen neuen Eintrag.
Wenn Du mit einer Aufgabe fertig bist, oder an einer anderen Aufgabe weiter arbeiten möchtest, dann kannst Du den Eintrag mit dem Stoppuhr-Button anhalten, oder Du erstellst mit diesem direkt den nächsten Eintrag zu dieser Aufgabe.
Wenn Du im Kalender ein Datum auswählst, erfasst Du mit dem Stoppuhr-Button darunter einen neuen Eintrag für diesen Tag.

Design

Übersichtliches Design

Das übersichtliche und klare Design unterstützt Dich optimal bei Deiner Arbeit.
Im Kalender, den Du zwischen Wochen- und Monats-Ansicht wechseln kannst, hast Du sofort im Blick, woran Du heute arbeitest.
In der Summenzeile kannst Du die aktuelle Arbeitszeit und die Tages-Einnahmen kontrollieren.

Filter

Flexible Filter

Mit den Filtern kannst Du die Einträge für den Kalender, die Charts, die Liste der Einträge und den Export filtern.
Damit filterst Du ganz einfach nach Auftraggeber, Auftrag, Aufgabe, Notiz oder einem Zeitraum. Dann siehst Du z.B. wieviel Du letzte Woche oder für einen Auftraggeber gearbeitet und verdient hast.
Wochen-, Monats- und Jahreszeiträume kannst Du auch relativ definieren (z.B. den letzten Monat). Die zuletzt verwendeten Filter werden gesichert.
Wenn ein Filter aktiv ist, ist der Filter-Button gefüllt und nur die gefilterten Einträge werden angezeigt. Ist nur der Rand des Filters zu sehen, ist kein Filter aktiv.

Struktur

Klare Struktur

Die App ist klar und effizient strukturiert.
Sofort erschliesst sich Dir die Ordnung Deiner Einträge zu Auftraggebern, Aufträgen und Aufgaben, an denen Du arbeitest.
Das Menü erlaubt Dir schnellen und direkten Zugriff auf alle weiteren Funktionen der App.

Dezimale Zeitangaben

Mehrfach-Auswahl, Markieren & Archivieren

Mit der Mehrfach-Auswahl lassen sich mehrere Objekte in den Listen auf einmal löschen, markieren und archivieren.
Mit der Markierung werden Objekte in den Listen hervorgehoben, so daß diese deutlicher hervortreten.
Archivierte Objekte können in den Listen ausgeblendet werden, so daß diese übersichtlicher werden.

Einzel-Eintrags-Modus

Einzel-Eintrags-Modus

Möchtest Du immer nur einen einzigen Eintrag gleichzeitig aktiv haben, kannst Du den Einzel-Eintrags-Modus aktivieren.
Dieser beendet automatisch alle noch aktiven Einträge, wenn Du einen neuen Eintrag startest. Damit vergisst Du nie wieder, das Stoppen einer laufenden Zeiterfassung.

App Farbe ändern

Farbe ändern

Du möchtest unserer App gerne eine andere Farbe geben?
Das ist kein Problem! Du kannst jetzt zwischen sechs Farben und Grau wählen, welche Dir am besten gefällt.
Die gleichen Farben stehen Dir in der macOS-Applikation zur Verfügung, so dass die Wiedererkennung gegeben ist.

Export

Gezielte Auswertungen

Mit dem Export kannst Du die gefilterte oder ungefilterte Liste Deiner Einträge sehr einfach in eine Datei exportieren.
Zur Auswahl stehen dabei CSV, für die Weiterverarbeitung der Daten in Numbers, Excel oder OpenOffice, und PDF, wenn Du die Datei ausdrucken möchtest.
Die exportierte Datei kannst Du per Email versenden, in Dein iCloud Drive speichern oder direkt auf Deinem Gerät in anderen Apps öffnen.

Charts

Übersichtliche Charts

Die App bietet Dir grafische Auswertungen, mit denen Dir die Verteilung der erfassten Stunden auf die Auftraggeber, Aufträge, Aufgaben und Tage übersichtlich dargestellt wird.
Auch hier bieten Dir die Filter ein mächtiges Werkzeug, um die Charts flexibel Deinen Bedürfnissen anzupassen.

iCloud Synchronisation

iCloud Synchronisation

Deine Daten kannst Du ganz einfach und vollautomatisch über die Apple iCloud zwischen Deinen Geräten synchronisieren.
Aktiviere in den Einstellungen die iCloud Synchronisation. Und schon werden Deine Daten im Hintergrund und unkompliziert synchron gehalten.
Achte auf korrekte iOS iCloud Einstellungen: Aktiviere "Dokumente & Daten", unsere App und "Mobile Daten verwenden" in den iCloud Einstellungen!

Datenbank Sicherung

Datenbank Sicherung

Ebenfalls bei den Exporten (unter dem PDF-Export) findet sich die Datenbank-Sicherung, die sehr nutzerfreundlich per Email funktioniert.
Mit einem Tap wird eine Datenbank-Sicherung per Email verschickt. Und mit einem weiteren Tap wird diese Datenbank-Sicherung aus der Email wieder importiert.
Einfacher können Sicherungen nicht mehr sein!

Mitteilungszentrale

Mitteilungszentrale

Immer wenn Du die App schliesst, wirst Du über die Anzahl der aktuell laufenden Einträge benachrichtigt.
So kannst Du jederzeit in der iOS Mitteilungszentrale nachsehen, ob ein Eintrag läuft. Oder Du verwendest den iOS Sperrbildschirm als direkten Zugriff auf die App.
So lässt sich die Zugriffszeit auf die App auf ein Minimum reduzieren.

 
 

Funktionen macOS

One-Tap Zeiterfassung

One-Tap Zeiterfassung

Mit einem Tap erstellst oder beendest Du einen neuen Eintrag.
Wenn Du mit einer Aufgabe fertig bist, oder an einer anderen Aufgabe weiter arbeiten möchtest, dann kannst Du den Eintrag mit dem roten Stoppuhr-Button anhalten, oder Du erstellst direkt den nächsten Eintrag zu dieser Aufgabe.
Wenn Du im Kalender ein Datum auswählst, erfasst Du mit dem weißen Stoppuhr-Button oben rechts einen neuen Eintrag für diesen Tag.

Design

Übersichtliches Design

Das übersichtliche und klare Design unterstützt Dich optimal bei Deiner Arbeit.
Im Kalender hast Du sofort im Blick, woran Du heute arbeitest.
In der Summenzeile kannst Du die aktuelle Arbeitszeit und die Tages-Einnahmen kontrollieren.

Menubar Helper

Menubar Helper

In den Einstellungen kannst Du den Menubar Helper aktivieren, der auch dann verfügbar bleibt, wenn Du unsere App beendest.
Mit diesem kannst Du direkt eine neue Zeiterfassung starten, einen neuen Auftraggeber, Auftrag oder eine neue Aufgabe anlegen.

Filter

Flexible Filter & Sortierung

Mit den Filtern kannst Du die Auftraggeber, Aufträge, Aufgaben und Einträge in Kalender, Listen, Charts und im Export filtern.
Damit filterst Du ganz einfach nach Auftraggeber, Auftrag, Aufgabe oder einer Zeitauswahl. Dann siehst Du z.B. wieviel Du letzte Woche oder für einen Auftraggeber gearbeitet und verdient hast.
Wochen-, Monats- und Jahreszeiträume kannst Du ganz einfach über die extra Buttons einstellen (z.B. den letzten Monat).

Charts

Übersichtliche Charts

Die App bietet Dir grafische Auswertungen, mit denen Dir die Verteilung der erfassten Stunden auf die Aufträge, Aufgaben und Tage übersichtlich dargestellt wird.
Auch hier bieten Dir die Filter ein mächtiges Werkzeug, um die Charts flexibel Deinen Bedürfnissen anzupassen.

Export

Gezielte Auswertungen

Mit dem Export kannst Du die (gefilterte) Liste Deiner Einträge ganz einfach in eine Datei exportieren.
Zur Auswahl stehen dabei CSV, für die Weiterverarbeitung der Daten in Numbers, Excel oder OpenOffice, und PDF, wenn Du die Datei ausdrucken möchtest.

iCloud Synchronisation

iCloud Synchronisierung

Deine Daten kannst Du ganz einfach und vollautomatisch über die Apple iCloud zwischen Deinen Geräten synchronisieren.
Aktiviere in den Einstellungen die iCloud Synchronisierung. Und schon werden Deine Daten im Hintergrund und unkompliziert synchron gehalten.

Datenbank Sicherung

Datenbank Sicherung

Ebenfalls bei den Exporten (unter dem PDF-Export) findet sich die Datenbank-Sicherung.
Mit einem Tap wird eine Datenbank-Sicherung in einer Datei erstellt. Und mit einem weiteren Tap kannst Du eine Datenbank-Sicherung wieder importieren.
Einfacher können Sicherungen nicht mehr sein!

Anpassbare Oberfläche

Anpassbare Oberfläche

Du kannst die Farbe unserer App Deinen Wünschen entsprechend anpassen.
Wähle in den Einstellungen einfach Deine Lieblingsfarbe und schon passt sich unsere App entsprechend an.

 
 

Historie

 

Historie iOS Apps

Historie macOS App