Tutorial macOS

Tutorial

Mit diesem Tutorial beschreiben wir in 9 einfachen Schritten nahezu alle Funktionen unserer App:

2. Menü und Kalender

Menü

Unsere App gliedert sich in sechs Bereiche, die Du über die Menüleiste links aufrufen kannst:
Kalender, Auftraggeber, Aufträge, Aufgaben, Einträge und Export.

App Start Hilfe

Kalender

Der Kalender gibt Dir die Möglichkeit, einen zeitlichen Überblick über Deine Einträge zu bekommen.

Die Liste unter dem Kalender zeigt Dir die Einträge für den im Kalender angewählten Tag. Unter dieser Liste werden Stunden und Erträge für diesen Tag aufsummiert.

Mit dem Plus-Button unter der Einträge-Liste kannst Du einen neuen Eintrag erstellen.

Hast Du einen Eintrag in der Liste ausgewählt oder einen neuen erstellt, werden Dir dessen Details im Eintrags-Block rechts vom Kalender angezeigt. Dort kannst Du sie auch direkt bearbeiten.

Chart

Am unteren Rand der App wird Dir eine graphische Darstellung zur Verteilung Deiner Stunden über die Tage angezeigt.

Menü-Zeilen Helper

In den Einstellungen kannst Du den Menü-Zeilen-Helper aktivieren, den Du in der oberen rechten Ecke siehst und der auch erreichbar bleibt, wenn Du unsere App beendest.
Über diesen kannst Du unsere App direkt starten oder schnell einen neuen Eintrag, Auftraggeber, Auftrag oder eine Aufgabe erstellen.